Jürgen und Marco La-Greca sind Gründer der Discountagentur und die kreativen Köpfe hinter dem WerbemiXer. Einst selbst auf dem Gründertag der IHK Hannover als Start-Up teilgenommen, sind Sie nun zum dritten Mal nach ihrer Gründung als Aussteller auf dem Gründertag dabei. Die Idee von Werbung zum Festpreis scheint bei den Start-Up’s und mittelständischen Unternehmen gut anzukommen.
Die Idee hinter dem WerbemiXer ist die preistransparente Werbung. Wie seid ihr darauf gekommen?
Jürgen: Wir wurden inspiriert von den Modebranche. Auch hier hat man mittlerweile auf mehreren Portalen die Möglichkeit einen Fragebogen mit individuellen Angaben auszufüllen, eine kostenlose Stilberatung zu erhalten, dann bequem zuhause alles anzuprobieren und nur das zu behalten was einem gefällt. Genau so funktioniert auch der WerbemiXer.
Marco: Genau, wir kleiden das Unternehmen ein – mit maßgeschneiderter Werbung.
Woher weiß der WerbemiXer welche Dienstleistungen bei welchem Kunden sinnvoll sind?
Marco: Beim WerbemiXer hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man klickt sich seinen Werbemix selbst zusammen oder man lässt ihn sich zusammenstellen. Hier hat der Werbetreibende die freie Wahl.
Jürgen: Möchte man sich seinen Werbemix von der Discountagentur zusammenstellen lassen, so füllt man vorher einen Fragebogen aus. Die richtigen Fragen zu stellen ist nicht einfach, deshalb hat uns die Entwicklung des interaktiven Fragebogens über ein halbes Jahr Entwicklungszeit gekostet. Aber jetzt können wir anhand der Antworten einen sehr individuellen Werbemix zusammenstellen, mit den Maßnahmen, die für sinnvoll erachtet werden.
Marco: Natürlich sind die Datenangaben freiwillig und streng geschützt. Bei uns hat Datenschutz oberste Priorität. Und am Ende steht wie immer der persönliche Kontakt zur Agentur, der ist durch nichts zu ersetzen.
Und wenn der Werbetreibende selber mixen möchte?
Marco: Dann kann er dies unter www.discountagentur.de tun. Wir sind eine Full-Service Agentur, deshalb findet man bei uns sämtliche Dienstleistung rund um die Themen Internet, Medien, Beratung, Druck, Werbung und Werbesysteme. Auf diese greift der WerbemiXer zurück. Am Ende steht ein Festpreis.
Jürgen: Vielen fehlt die Transparenz bei der Planung ihres Werbebudgets. Diese Herausforderung wird durch den WerbemiXer gelöst.
Den WerbemiXer kann man also ohne Anmeldung und kostenfrei benutzen?
Jürgen: Ganz genau, der WerbemiXer ist und bleibt kostenfrei. So kann er jederzeit zur Planung des perfekten Werbemix benutzt werden. Auf langfristige Sicht bietet der WerbemiXer seinen Nutzern immer neue Funktionen und Innovationen.
Marco: Schon jetzt kann man sich die WerbemiXer-App kostenfrei auf sein Smartphone laden. Hier gibt es zusätzlich zum WerbemiXer News und Wissenswertes rund ums Thema Marketing und Werbung.
Die Discountagentur ist eine relativ junge Agentur. Hat euch die frische Erinnerung an die eigene Gründung zum WerbemiXer inspiriert?
Marco: Als junges Unternehmen kennen wir die Herausforderung, die eine Gründung mit sich bringt. Mit speziellen Angeboten die sich an Gründer richten versuchen wir diesen die Angst vor überteuerter Werbung zu nehmen und die Sicherheit eines Festpreises und voller Kostenkontrolle zu geben.
Jürgen: Wir waren selbst bis zu unserer Gründung als Besucher auf dem Gründertag der IHK in Hannover. Jetzt sind wir zum dritten Mal als Aussteller dabei und hören häufig die immer gleichen Fragen nach Werbung, Marketing und natürlich Preisen. Der WerbemiXer ist die optimale Starthilfe für Start-Up’s. Aber auch etablierte Unternehmen können sich einen frischen Marketing-Mix zusammenstellen lassen und in Richtung Zukunft durchstarten.
Marco: Übrigens: Für Start-Up’s heißt es auf dem Gründertag der IHK dieses Jahr „Shake-Shake-Shake!“. Denn passend zum WerbemiXer gibt es dieses Jahr die limitierten WerbemiXer-Shaker. Die sind auch nach Feierabend zum Beispiel beim Sport praktisch. Auf www.werbemixer.de/werbemixerholen/ kann man sich seinen eigenen Shaker reservieren.